Neue OCT-Schnittstelle: MediFox (ambul./station.)
OCT liefert jetzt automatisch Belegungszahlen aus MediFox an das Controlling der Pflegewirtschaft
Lesezeit: ca. 2 Minuten
Das Controlling der Pflegewirtschaft hat einen neuen Helfer, um die Controlling- oder Unternehmensplanungs-Lösung ganz automatisch mit aktuellen Zahlen der stationären Belegung zu versorgen: OCT bietet jetzt eine Schnittstelle zur Pflegesoftware MediFox.
Das Controlling der Pflegewirtschaft beschleunigen: Mit der neuen OCT-Schnittstelle zur Pflegesoftware MediFox
Die stationäre Belegung von Pflegeeinrichtungen ist eine wichtige Kennzahl für das Controlling der Pflegewirtschaft, die tagesaktuell die Ertragszahlen und Kostenrechnung beeinflusst. Deshalb ist die automatische Übertragung dieser Daten in die Controlling-, Business Intelligence- oder Planungslösung ein immenser Zeitgewinn. Mit der neuen OCT-Schnittstelle zur Pflegesoftware MediFox ist das jetzt möglich.
Übermittelt werden einerseits Stammdaten pro Einrichtung wie z.B. Kostenstelle, der Bereich (vollstationär, Kurzzeit, Tagespflege), die Zimmerart, die Bewohner-Nr., der Bewohner-Name und der Pflegegrad. Andererseits können auch Einzelbewegungen wie z.B., Belegungstage pro Monat, Abwesenheitstage pro Monat, Erlös pro Pflegegrad pro Monat an die Lösung fürs Controlling, die Business Intelligence oder die Unternehmensplanung übertragen werden.
OCT extrahiert dabei flexibel die gewünschten Daten aus MediFox, speichert sie standardisiert und zentral in einem Data Warehouse und ermöglicht so eine einfache Weiterverarbeitung der Daten in weiteren Programmen. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich die Daten im eigenen OCT Data Warehouse Cockpit visualisiert aufbereiten zu lassen. Das Controlling der Pflegewirtschaft spart damit viel Zeit und kann tagesaktuell noch genauer reporten.
Datenintegration aus allen ERP-Systemen
Damit verschiedene Systeme effizient miteinander arbeiten können, benötigen sie effiziente Vernetzung. OCT bietet Standardschnittstellen zu über 150 ERP-Systemen.
Ihr System ist nicht dabei? Gerne entwickeln wir eine Schnittstelle für Sie.
Schreibe einen Kommentar