OCT Support
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung
Feiertage: Am 20.11. ist unser Support aufgrund des Feiertags nicht erreichbar. Wir bearbeiten Ihre Anfragen schnellstmöglich am nächsten Arbeitstag.
Herzlich willkommen beim One-Cool-Tool-Support. Häufig gestellte Fragen finden Sie unten in unserem FAQ-Bereich.
Sollten Sie ein Problem mit der Schnittstelle CP-Connectivity Express (CPCE) feststellen, dann können Sie dieses jederzeit als Ticket über das CP Support-Portal melden. Anschließend wird sich das Support Team von Corporate Planning um die fundierte Erstanalyse Ihres Anliegens kümmern. Weitere Informationen zum Portal finden Sie hier.
Sollte es Zugangsprobleme geben, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@corporate-planning.com.
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Bei welchen Themen unterstützt mich das OCT Support Team?
- Aktivierung neuer Mandanten in der Schnittstelle
- Konfiguration der Schnittstelle nach Serverumzügen
- Installation von Updates der Schnittstelle
- kundenindividuelle Anpassung der Schnittstelle
Was muss ich bei Serverumzügen beachten?
- In den meisten Umgebungen sind mehrere Server von einem Serverumzug betroffen, meist gibt es logisch gesehen
- einen Server von dem die Daten kommen (das ERP System)
- einen Applikationsserver auf dem unsere Software läuft
- einen Datenbankserver
- einen Server mit dem Zielsystem, welches die Daten empfängt (z.B. Corporate Planner)
- Wir brauchen daher detaillierte Informationen
- welche dieser Server ziehen um?
- ändert sich die Version des ERP Systems?
- ändert sich die Version des Datenbanksystems?
- ändert sich die Version des Zielsystems?
- ändert sich die Domäne im Hinblick auf Rechte / Benutzer / Gruppenrichtlinien?
- zieht einer der Server in die Cloud?
- Oft bietet es sich an, mit dem Serverumzug auch ein Update aller Programme durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie daher mit uns am besten im Vorfeld ein Konzeptionsgespräch zum Serverumzug, oft lassen sich auch bestehende Konfigurationen mit neueren Technologien verbessern.
Wie werden Service- und Supportleistungen berechnet?
- Sofern Sie über einen aktuellen Wartungsvertrag verfügen, deckt dieser folgende Leistungen bereits ab:
- Bereitstellung aller Updates für Ihre Software (im lizenzrechtlichen Sinne, die Durchführung der Installation als Serviceleistung fällt nicht darunter)
- die Behebung von Fehlern im laufenden Betrieb bei unveränderter Systemumgebung
- die Installation von Updates
- Serverumzüge
- Neukonfigurationen nach Anpassungen
- Neuvergabe von Passwörtern / Berechtigungsänderungen / Authentifizierungsmethoden
- Anpassungen an neue Sicherheitsrichtlinien / Firewalls / Virenscanner
- Einrichtung neuer Mandanten
Kontakt
Handbuch und Tutorials: Das OCT Help Center
Im OCT Help Center finden Sie:
- Das ausführliche OCT-Handbuch
- Zahlreiche Best-Practice-Beispiele
- Demoversionen zu OCT-Modulen
- Aktuelle Releases
Alles unverbindlich und kostenlos.